Klassikprogramm
-
Fr, 29. November 2024 19:00 Uhr
Förde Sparkasse, KielKonzertDuo 51 Saiten
F. Strauss: Nocturno op. 7, Schubert: Cellosonate a-Moll D 821, Messiaen: Louange à l’éternité de Jésus, G. Williams: Hiraeth, Bantock: Hamabdil, Elgar: Rosemary, Carissima & Adieu
-
Konzert
Janine Jansen, Denis Kozhukhin
Schumann: Violinsonate a-Moll op. 105, Brahms: Violinsonate Nr. 2 A-Dur op. 100, Poulenc: Violinsonate, Messiaen: Thème et variations, Ravel: Violinsonate G-Dur
-
Do, 12. Dezember 2024 19:30 Uhr
C. Bechstein Centrum, BerlinKonzertDongfang Li
Smyth: Klavierstück E-Dur, Beethoven: Klaviersonate C- Dur Nr. 21 op. 53 „Waldstein“, Messiaen: Regard du Père, Chopin: Klaviersonate b-Moll op. 35
-
Mo, 16. Dezember 2024 19:00 Uhr
Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, BerlinKonzertMessiaen: Vingt Regards sur l’enfant-Jésus (Teil 1)
Klavierstudierende der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“
-
Di, 17. Dezember 2024 19:00 Uhr
Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, BerlinKonzertMessiaen: Vingt Regards sur l’enfant-Jésus (Teil 2)
Klavierstudierende der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“
-
Konzert
Olivier Latry
J. S. Bach: Präludium und Fuge G-Dur & Wachet auf, ruft uns die Stimme, Balbastre: Burgundische Weihnachten, Dupré: Variations sur un Noël, Langlais: Poèmes évangéliques (Auszug), Messiaen: La Nativité du Seigneur (Auszug), Latry: Improvisation
-
So, 05. Jänner 2025 11:00 Uhr
Palais Wittgenstein, DüsseldorfKonzertMessiaen: Quatuor pour la fin du Temps
Philipp Vetter (Klarinette), Sara Domjanic (Violine), Michael Polyzoides (Violoncello), Nenad Lečić (Klavier)
-
Konzert
Karen Cargill, Stuart Skelton, Pierre-Laurent Aimard, Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Kent Nagano
Messiaen: Couleurs de la cité céleste, Mahler: Das Lied von der Erde
-
Konzert
Patricia Kopatchinskaja, Radio Filharmonisch Orkest, Karina Canellakis
Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune & La Mer, Mendelssohn: Violinkonzert d-Moll, Messiaen: Les offrandes oubliées
-
Konzert
Karen Cargill, Stuart Skelton, Pierre-Laurent Aimard, Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Kent Nagano
Messiaen: Couleurs de la cité céleste, Mahler: Das Lied von der Erde
-
Mi, 22. Jänner 2025 19:30 Uhr
Das Zentrum, BayreuthKonzertduo51saiten
Werke von R. Strauss, Schubert, Messiaen, G. Williams, Britten, Bantock & Elgar
-
Do, 23. Jänner 2025 19:00 Uhr
domicil Jazzclub, DortmundKonzertMessiaen: Quatour pour la fin du temps
Alina Heinl (Klarinette), Bianca Adamek (Violine), Andrei Simion (Violoncello)
-
Konzert
Magdalena Kožená, Symphoniker Hamburg, Gergely Madaras
Fauré: Pelléas et Mélisande op. 80, Ben-Ari: Paterson, Messiaen: Poèmes pour Mi, Smetana: Die Moldau
-
So, 26. Jänner 2025 18:00 Uhr
Konzert Theater Coesfeld, CoesfeldKonzertDuo Ensari Schuch
Messiaen: Amen du Désir & Amen des Anges, des Saints, du chant des oiseaux aus „Visions de l’Amen“, Schubert: Fantasie f-Moll D 940, Brahms: Zehn Variationen über ein Thema von Schumann op. 23, Beethoven: Große Fuge B-Dur op. 134
-
Do, 30. Jänner 2025 19:30 Uhr
Synagoge der Jüdischen Gemeinde Lübeck, LübeckMusik in KirchenMessiaen: Quartett für das Ende der Zeit
Andreas Lipp (Klarinette), Carlos Johnson (Violine), Hans-Christian Schwarz (Violoncello), Magda Amara (Klavier)
-
Konzert
Benedict Kloeckner, Kai Schumacher, Mitglieder der Duisburger Philharmoniker
Werke von Pärt, Glass, Messiaen, Moore, Silvestrov, Satie u. a.
-
Termintipp
Sa, 01. Feber 2025 20:30 Uhr
Ackermannshof, BaselKonzertZeiten(w)ende
Mizmorim Kammermusik Festival
-
Sa, 15. Feber 2025 17:00 Uhr
Haus der DEA, Frankfurt (Main)KonzertUeli Wiget
Messiaen: Vingt Regards sur l’Enfant Jésus, Rachmaninow: Études-Tableaux op. 33 & 39
-
Di, 18. Feber 2025 19:30 Uhr
Alte Aula Heidelberg, HeidelbergKonzertFrancisco Fullana, Alba Ventura
Heidelberger Frühling Kammermusik +
-
Sa, 22. März 2025 19:30 Uhr
Kulturpalast Dresden, DresdenKonzertAuditiv Vokal Dresden, Dresdner Philharmonie, Jonathan Nott
Strawinsky: Le sacre du printemps, Messiaen: O Sacrum convivium, Debussy: Suite aus „Pelléas et Melisande“, Ligeti: Lux aeterna
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.