Klassikprogramm
-
So, 24. November 2024 19:00 Uhr
Gewandhaus Leipzig, LeipzigKonzertFelicitas Wrede, Tamar Sharon Hufschmidt, Anton Haupt, Junge Kammerphilharmonie Sachsen, Benedikt Kantert
Kraus: Sinfonie c-Moll, Farrenc: Le Prisonnier de guerre (UA), Verdi: Messa da Requiem
-
So, 08. Dezember 2024 15:00 Uhr
Villa Hügel, EssenKonzertSandro Roy, L’arte del mondo, Werner Ehrhardt
Werke von Roman, Händel, Kraus, Ravel & Roy
-
So, 08. Dezember 2024 19:00 Uhr
Villa Hügel, EssenKonzertSandro Roy, L’arte del mondo, Werner Ehrhardt
Werke von Roman, Händel, Kraus, Ravel & Roy
-
So, 15. Dezember 2024 11:00 Uhr
Die Glocke Bremen, BremenKonzertAnette Behr-König, Boris Faust, Bremer Philharmoniker, Enrico Onofri
Kraus: Ouvertüre zu „Olympia“, Mozart: Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 & Sinfonie C-Dur KV 551
-
So, 15. Dezember 2024 16:00 Uhr
Schlosskirche Altlandsberg, AltlandsbergMusik in KirchenInês Pinto, Yuri Mizobuchi, Stephen Barchi, Parthia Musica
Werke von Mozart, Kraus, Krämer & Heberle
-
Mo, 16. Dezember 2024 19:30 Uhr
Die Glocke Bremen, BremenKonzertAnette Behr-König, Boris Faust, Bremer Philharmoniker, Enrico Onofri
Kraus: Ouvertüre zu „Olympia“, Mozart: Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 & Sinfonie C-Dur KV 551
-
Di, 17. Dezember 2024 19:30 Uhr
Die Glocke Bremen, BremenKonzertAnette Behr-König, Boris Faust, Bremer Philharmoniker, Enrico Onofri
Kraus: Ouvertüre zu „Olympia“, Mozart: Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 & Sinfonie C-Dur KV 551
-
So, 23. Feber 2025 16:00 Uhr
Nikolaisaal Potsdam, PotsdamKonzertAstrig Siranossian, Brandenburger Symphoniker, Andreas Spering, Clemens Goldberg
Grieg: „Peer Gynt“-Suiten Nr. 1 op. 46 & Nr. 2 op. 55, Haydn: Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb:1, Kraus: Ouvertüren Nr. 1 c-Moll und Nr. 2 Es-Dur zu „Aeneas in Karthago“
-
Musik in Kirchen
Jean-Guihen Queyras, Kammerakademie Potsdam, Bernard Labadie
Kraus: Ouvertüre zu „Olympie“, Haydn: Cellokonzert Nr. 1 C-Dur, Rameau: Suite aus „Les Indes galantes“
-
Interview Jonathan Darlington
„Was bin ich schon ohne das Orchester?“
Für den britischen Dirigenten Jonathan Darlington ist Respekt eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.